Zuschüsse

Die Termine für die Beantragung von Zuschüssen oder Förderungen sind in unserem Zuschusskalender hinterlegt. Anträge, die nicht termingerecht eingereicht wurden, können leider nicht berücksichtigt werden.

Die entsprechend der geltenden Richtlinien erforderlichen Voraussetzungen sind spätestens zum Auszahlungszeitpunkt nachweisbar zu erfüllen.

Richtlinien und Vordrucke werden sukzessive unter den Menuepunkten "Zuschuss-Richtlinien" und "Zuschüsse" veröffentlicht.

Regionalkonferenz für Freiwilligendienste im Sport am 22.01.2020

Insbesondere ein Freiwilligendienst im organisierten Sport bietet jungen Menschen nach ihrem ersten Bildungsweg eine erste berufsperspektivische Orientierung. In sechs bis 18 Monaten können Erfahrungswerte und Qualifikationen sportlicher und pädagogischer Natur gesammelt werden. Sportvereine und Verbände ermöglichen als Einsatzstelle ein spannendes und vielseitiges Tätigkeitfeld.

Unser Sportjugendkoordinator stellt sich vor:

Moin, mein Name ist Hanno Reese und ich darf zum 01.09.2019 die erstmalige Stelle des Sportjugendkoordinators in der Sportjugend im Sportverband Flensburg e.V. antreten. Selber bin ich 22 Jahre alt und komme aus der ländlichen Region zwischen Steinbergkirche und Gelting. Ich studiere in den letzten Semestern Sportmangement und habe zum Teil parallel hierzu meine Übungsleiterlizenzen C, B und A absolviert.

Juleica – JugendleiterIn-Ausbildung (50 LE)

Die Ausbildung zum bzw. zur JugendleiterIn bildet das Fundament für ein ehrenamtliches Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit. Im Amte dessen fungierst du beispielweise als AnsprechpartnerIn für Kinder und Jugendliche, TeamerIn bei Freizeiten, OrganisatorIn bei eigenverantwortlichen Projekten zur Gewinnung und Bindung Jugendlicher und Interessenvertretung deiner Organisation nach außen und innen hinsichtlich der Belange der Jugend. 

Ausschreibung AktionsleiterIn-Ausbildung

Für motivierte Schüler ab dem 13.Lebensjahr, die sich in der Schule oder Verein engagieren möchten.

Ausschreibung Übungsleiter bzw. Trainer-Grundkurs

Lege den Grundstein für dein ehrenamtliches Engagement im organisierten Sport mit dem Start zur Übungsleiter oder Trainer C-Lizenz nach DOSB.

LSV-Aktion "Familien in Bewegung"

LSV Pressemitteilung

LSV-Aktion „Familien in Bewegung“:

In der Segler-Vereinigung Flensburg sitzen Familien gemeinsam im Boot

Queisser Juniorenpreis 2020

Die Firma Queisser Pharma möchte auch im nächsten Jahr drei junge Schüler/innen mit dem Queisser Juniorenpreis auszeichnen. 
Gesucht werden junge Leute, die sich sowohl durch gute schulische Leistungen als auch durch ihr ehrenamtliches Engagement in Vereinen und Verbänden auszeichnen.
Der Preis ist pro Auszeichnung mit 1.500,00 Euro dotiert.

Anmeldeschluß ist der 30. September 2019.

Interessierte können sich unter www.juniorenpreis.de informieren.

 

Senioren Pedelec-Training im Flensburger Stadion

Das Fahren mit einem Pedelec (Fahrrad mit Hilfsmotor) wird vor allem unter Senioren immer populärer. Oftmals unterschätzen Radfahrer und auch andere Verkehrsteilnehmer die Schnelligkeit und das Anfahrverhalten dieser Räder.

Der Sportverband Flensburg e.V. und der Seniorenbeirat der Stadt Flensburg möchten mit einer Veranstaltung am

               Mittwoch, den 11.09.2019 von 18.00 bis 20.00 Uhr im Flensburger Stadion

Zukunft des Flensburger Stadions

Die "Zielfindung Stadion" im Rahmen der Sportentwicklungsplanung ist seit drei Monaten abgeschlossen, die Modernisierung seit über drei Jahren beschlossen. Der Sanierungsstau wird jeden Tag größer, die zur Verfügung stehenden Finanzmittel leider nicht.
Auf Einladung des Sportverbandes informierte sich MdB Petra Nicolaisen am 2. Juli zusammen mit Ratsfrau Gabriele Stappert und Vereinsvertretern über die notwendigen Einzelmaßnahmen.

Seiten

Sportverband Flensburg e.V. RSS abonnieren