Die Sportversicherung: Versicherungsschutz im organisierten Sport (4 LE)

Die Frage nach dem Versicherungsschutz im organisierten Sport ist von großer Bedeutung. Was muss ich tun, wenn ein Sportler beim Training einen Unfall erleidet? Bin ich auf dem Weg zu einem Turnier versichert? Wer zahlt meine zerbrochene Brille? Sind die Teilnehmer von Probetrainings versichert? Eine Mannschaft hat auf einer Vereinsfahrt in der Sportschule einen Schaden angerichtet. Was nun? Wie sieht es mit meiner persönlichen Haftung als Vorstand aus? Eine Mannschaft hat auf einer Vereinsfahrt in der Sportschule einen Schaden angerich-tet. Was nun? Henning Jahn, Leiter des Versicherungsbüros der ARAG Sportversicherung beim Landessportverband, informiert umfassend über den bestehenden Versicherungsschutz in der Sportversicherung, ratsame Ergänzungen und aktuelle Themen und beantwortet Ihre und eure Fragen.