Sportlich aktiv sein in Flensburg

Unterstützung

Jugendfreizeiten

Flensburg

Zuschüsse für Jugendfreizeiten   

Seit 2019 ist das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Flensburg für die Bezuschussung der Jugendfreizeiten in den Sportvereinen zuständig. Gefördert wird ein fester Pauschalbeitrag pro Kind und Verpflegungstag.

Genaueres zu dieser Förderung regelt die "Richtlinie zur Förderung der Kinder- und Jugendarbeit" der Stadt Flensburg. Aktuell wird die Richtlinie der Stadt noch überarbeitet, um auch die Förderung der Sportvereine zuzulassen. Die aktuelle Fassung kann auf der Webseite der Stadt zusammen mit den Antragsformularen eingesehen werden:

Richtlinie zur Förderung der Kinder- und Jugendarbeit (Webseite der Stadt Flensburg)


Was sind die Vorteile dieser neuen Regelung?

  • Die Zahlung erfolgt jetzt unmittelbar nach der Überprüfung des Antrages und nicht mehr nur einmal im Jahr.
  • Es gibt einen festen Förderungs-Satz pro Tag und Teilnehmer, so dass vorher berechnet werden kann, wie hoch die Förderung ausfallen würde.
  • Die Förderung wird nicht mehr getrennt für Mitglieder und Nicht-Mitglieder der Sportvereine beantragt.


Ihr habt noch Fragen?

Die Mitarbeiter im Kinder- und Jugendbüro helfen Euch gerne weiter:


Kinder- und Jugendbüro
Schützenkühle 26
24937 Flensburg


Telefon: 0461 - 85 23 37
Fax: 0461 - 85 20 92


Mail: kinder-und-jugend-buero@flensburg.de